Genussvolles Leben

Genieße das Leben!

Nicht nur bei Genießern: Pralinen eignen sich als stilvolles Geschenk

Es gibt unendlich viele Gründe, um anderen Menschen ein Geschenk zu machen. Personalisierte Pralinen sind das perfekte Präsent für jeden Anlass. Natürlich möchte man, dass das Geschenk auch gefällt und die beschenkte Person glücklich macht. Gerade bei Menschen, die man nicht so gut kennt, ist es aber häufig schwierig, ein persönliches Geschenk zu finden. Auch der Kostenfaktor spielt dabei eine Rolle. Fast immer eignen sich jedoch personalisierte Pralinen zum Verschenken, denn es gibt kaum jemanden, der keine Schokolade mag. Zudem gibt es heute Pralinen mit persönlichem Gruß in nahezu jeder gewünschten Form.

Eine Geschenkidee mit Geschmack

Eigentlich sind Pralinen als Geschenk nicht gerade der kreativste Einfall. So manches Geburtstagskind wird enttäuscht sein, wenn nach dem Auspacken des Geschenkes nur eine Pralinenschachtel aus dem Supermarkt zum Vorschein kommt. Doch heute verschenkt man Pralinen ganz anders: völlig abgestimmt auf die Persönlichkeit des Beschenkten gibt es Pralinenkreationen, deren Inhalt personalisiert ist. Das sind zum einen Pralinen in Buchstabenform, die eine Botschaft übermitteln sollen. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Verpackung mit einem persönlichen Foto gestalten zu lassen oder mit einer persönlichen Botschaft. Das absolute Highlight aber ist es, das Wunschfoto direkt auf die Praline drucken zu lassen. Dies geschieht natürlich mit unbedenklicher Lebensmittelfarbe. So wird die Pralinenpackung zum einmaligen Geschenk und zum Hingucker auf jeder Party.

Pralinen_Himbeeren

Warum persönliche Pralinen immer gut ankommen

Schokolade und Pralinen mag fast jeder. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich regt Schokolade das Gehirn dazu an, Glückshormone zu produzieren. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, egal ob Milchschokolade, Zartbitter oder weiße Schokolade. Daher wird sich jeder Beschenkte über dieses einmalige und persönliche Geschenk freuen. Und für den Schenkenden muss der Griff ins Portemonnaie nicht allzu tief sein. Denn die individuellen Pralinen kann sich jeder Geldbeutel leisten.

Jedes Stück ist anders

Pralinen sind auch deshalb so beliebt, weil sie im Vergleich zu einer Tafel Schokolade so variabel sind und jedes kleine Stückchen Glück eine andere Geschmacksrichtung aufweist. Schon allein der Gedanke an Füllungen wie Karamell, Nougat, Krokant, Trüffel oder Marzipan lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Verschiedene Pralinen

Auch als Firmengeschenk geeignet

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und auch die Firmenbeziehungen. Doch gerade bei Geschäftspartnern ist es oft schwierig, ein passendes Geschenk zu finden. Schließlich kennt man die Gegenpartei meistens nicht gut genug, um ein wirklich persönliches Geschenk zu finden. Doch mit einem Pralinengruß, der sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit bezieht, lässt sich so manche Verhandlung versüßen und daraus einen vollen Erfolg werden.

Bildnachweis:

Igor Normann – stock.adobe.com

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Genussvolles Leben

Thema von Anders Norén